Menorah News

Hier finden Sie aktuelle News rund um die Menorah Gemeinde und das jüdische Leben in und um Bremerhaven

31.10.2023

WUPJ ERKLÄRUNG ZUM KRIEG ISRAEL-HAMAS

Erklärung der World Union for Progressive Judaism (WUPJ) zum Krieg Israel-Hamas.
World Union for Progressive Judaism (WUPJ) statement in Israel-Hamas war.
In different languages: Deutsch-English-Hebrew-Ukrainian-Russian-Czech-French-Italian-Polish-Portuguese-Spanish

20.05.2023

Die Entwicklungen in Israel

Die Entwicklungen in Israel – Die progressiven Gemeinden in Deutschland sind besorgt.

10.01.2023

Jüdische Gemeinde zu Berlin übernimmt Trägerschaft des Abraham Geiger Kollegs

Jüdische Gemeinde zu Berlin übernimmt Trägerschaft des Abraham Geiger Kollegs.

07.05.2021

Chanukkia - Lichter für Bremerhaven

26.01.2021

Auch im Alphabet kommt Anstrengung vor Erfolg !

Die Menorah Gemeinde zu Bremerhaven e.V. wurde als 26. Mitgliedsgemeinde in die Union Progressiver Juden in Deutschland aufgenommen.

14.01.2021

Wir haben einen eigenen YouTube Kanal

Die Menorah Gemeinde zu Bremerhaven e.V. hat jetzt einen eigenen YouTube Kanal. Dort werden wir in Zukunft interessante Beiträge rund um das Thema jüdisches Leben in und um Bremerhaven einstellen.

07.05.2020

Projekt "Leih Dir einen Juden"

Das von unserer Gemeinde durchgeführte Projekt "Leih Dir einen Juden" hat viele StudentInnen der unterschiedlichsten Fachrichtungen angeregt, Semester- Bachelor- oder Masterarbeiten mit unterschiedlichen Fragestellungen zu erarbeiten. In unserem Downloadbereich steht aktuell die Masterarbeit in Politikwissenschaft von O. Schardt zur Verfügung.